Informationen zum Thema Bauen

Hier finden Sie relevante Informationen zum Thema Bauen

Eigentümer und Unterpächter sind verpflichtet, jede bauliche Änderung bei der Baupolizei anzuzeigen. Mehr Informationen dazu gibt Ihnen gerne jeder mit Kleingärten befasste Baumeister bzw. die Baupolizei für den 14. Bezirk – 16., Spetterbrücke 4 / Kleingartenreferat.

MA 37

Baupolizei für Kleingärten im 14. Bezirk
Gebietsgruppe West – Dezernat V – Kleingarten und Gehsteigangelegenheiten.

Jegliche Arbeiten, die über Vereinswege mit Baumaschinen aller Art stattfinden sollen, sind vor Beginn der Arbeiten der Vereinsleitung zu melden. Nichtgemeldetes Befahren mit Baumaschinen aller Art zieht eine Besitzstörungsklage nach sich. Entstandene Schäden müssen vom Verursacher wieder instandgesetzt werden. Dazu wird auch eine Kaution beim Verein hinterlegt. Näheres dazu erfahren Sie, wenn Sie zu bauen beabsichtigen. Kommen Sie dazu unbedingt vorher rechtzeitig in eine der Sprechstunden, um alle Fragen abzuklären!

Im Bereich DOWNLOADS finden Sie auch Informationen zum Bauen!

SOMMERBAUSTOPP ab 2023

Es  wurde, aufgrund eines Antrages von mehreren Mitgliedern unseres Vereins, mehrheitlich ein Sommerbaustopp für die Gartenordnung von der Jahreshauptversammlung genehmigt.
Der Sommerbaustopp von

01. Juni bis 31. August jeden Jahres

ist im Punkt 9 unserer Gartenordnung eingefügt worden.
Wir ersuchen um Kenntnisnahme und Einhaltung.